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Wir informieren, beraten, vernetzen und vermitteln

Das Stadtteilsekretariat Kleinbasel

  • fördert als offizielle Schnittstelle zwischen Stadtteil und Verwaltung eine nachhaltige Entwicklung.
  • informiert über anstehende Planungsvorhaben und Veränderungen in Kleinbasel, fördert den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedervereinen und vertritt  quartier- und stadtteilbezogene Anliegen gegenüber der Verwaltung.
  • vernetzt und vermittelt Kontakte zwischen Quartierbewohnern, Behörden, Politikern, Fachstellen,  Vereinen und Interessenvertretern.
  • koordiniert Projekte im Stadtteil und unterstützt die Verwaltung bei der Durchführung von Veranstaltungen, Vernehmlassungen und Abklärungen.
  • fördert und begleitet Mitwirkungsverfahren bei Planungsvorhaben.
  • bearbeitet zusammen mit der Verwaltung Sachthemen wie Zusammenleben, Verkehr, Sauberkeit, Sicherheit, öffentlicher Raum, Lärm, Wohnen, Integration und Migration, Standortimage und den Erhalt der Standortqualität für Arbeit und Wirtschaft.

Unsere Dienstleistungen bieten wir allen EinwohnerInnen, Vereinen, Gewerbetreibenden und HauseigentümerInnen an.

Schwerpunktthemen

Das Stadtteilsekretariat Kleinbasel bearbeitet im Auftrag seiner Trägerorganisationen und der kantonalen Verwaltung Basel-Stadt neben seinen Aufgaben als Anlaufstelle verschiedene Schwerpunktthemen.

Stellungnahmen

Stellungnahmen des Stadtteilsekretariats Kleinbasel zu verschiedenen Themen finden Sie hier.

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Das Stadtteilsekretariat an der Klybeckstrasse.