§55_11c Schulhausneubau Er­len­matt

Architekturwettbewerb - Quartiervertretung in der Jury

Zum Er­len­mattschulhaus wird ein Architekturwettbewerb durchgefürhrt. Eine Jury aus Fach- und  Sachpreisrichter wählt zusammen mit verschiedenen Experten das Beste aus den anonym eingegangenen Projekten aus. Die Anliegen des Quartiers werden durch je einen Vertreter/in als Experte/in in der Jury vertreten.

2013 konnten sich Interessierte bei einer Führung durch die Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge die Entscheidungen nahebringen lassen.

Quar­tier­in­for­ma­tion Schulhausneubau und -umbau im Kleinbasel 2012

Am Montag 22. Oktober 2012 konnten sich die Eltern und Anwohnende über die Rahmenbedingungen für die Schulhäuser Er­len­matt und Schoren informieren. Die Anpassungen und Veränderungen des Schulraums Bläsi, Horburg und Theobald Baerwart wurden ebenfalls kurz vorgestellt. Danach bestand die Möglichkeit, Anliegen und Fragen einzubringen.

Wie kommen die Schülerinnen und Schüler sicher in die Schule auf der Er­len­matt? Dies beschäftigt Kleinbasler Eltern nicht nur wegen des geplanten Schulhausneubaus, sondern auch rund um das Provisorium für das Bläsischulhaus auf dem Er­len­mattareal der Stiftung Habitat.