News

Neu: Diese Bänke laden zum Plaudern ein!

  • Frontpage

Die Themen « Einsamkeit und Möglichkeiten für Begegnung schaffen» sind im Kleinbasel vermehrt ein Thema. Berichte über Zuhör- oder Schwatzbänke begeisterten das Stadtteilsekretariat Kleinbasel und motivierten die Stadtgärtnerei zur Mithilfe bei der Umsetzung.

Auf dem Schorenplatz im Hirzbrunnen und beim Wiesendamm, Höhe Stückisteg laden nun zwei "Plauderbänke" dazu ein, ins Gespräch zu kommen. Auf diesen Bänken werden nun ab und an sogenannte «Kümmerer:innen» sitzen und das «Plaudern» ankurbeln. Hierfür kooperieren wir im Schoren mit dem Verein Fundus Basel - Verein für soziokulturelle Altersarbeit, und am Wiesendamm mit der Quar­tier­ar­beit KLŸCK Klybeck-Kleinhüningen. Die Vernetzung der Anwohnerschaft und sich auf eine einfache Art kennenzulernen wird nun Realität. Mehr dazu finden Sie hier.